Weber Grill

Weber GrillWenn die ersten Sonnenstrahlen auf die Erde scheinen, dann zieht es Grillfans wieder vermehrt in die Gärten und Parks. In gemütlicher Runde werden saftige Steaks und leckere Würstchen verspeist, gelacht und getrunken. Mit dem Weber Grill wird der Spaß auch nicht so schnell verklingen, denn dieser ist einfach optimal für nette Grillabende, ist von hervorragender Qualität und zaubert delikates Grillgut auf den Teller. Ob ein Holzkohlegrill von Weber, ein Weber Gasgrill oder ein Weber Kugelgrill – die Auswahl an Weber Grills ist enorm und der Spaß kommt beim Brutzeln definitiv nicht zu kurz.

Die Historie der Firma Weber
Anfang der 50er Jahre, als in den USA die Menschen vor ihren schweren Ziegelsteingrills standen und ihre Gäste beköstigten, entwickelte der Schweißer George Stephens den ersten Kugelgrill, der sozusagen als Prototyp des Weber Kugelgrills galt. Inspiriert von zahlreichen Seereisen, bei denen er schwimmende Bojen auf dem Wasser treiben sah, kam dem Amerikaner die Idee, einen Grill zu kreieren, der – im Gegensatz zu den schweren und unsauberen Ziegelsteingrills – funktional und praktisch war. Er teilte also die Boje in zwei Hälften, wobei er den unteren Teil als Kessel nutzte, an dem er drei Beine anmontierte. Den oberen Teil der Boje verwendete er als Deckel. Damit legte er den Grundstein für den Weber Grill, der bis heute einer der beliebtesten Grills weltweit ist. In den darauffolgenden Jahren entwickelte die Firma Weber immer neue innovative Modelle, passte ihre Entwürfe den Kundenwünschen an und kreierte neue funktionelle Designs.

Das macht Weber Grills so einzigartig
Ganz egal, ob man nun einen Gasgrill von Weber besitzt, den traditionellen Weber Kugelgrill oder gar eine Weber Grillstation - alle Modelle der Firma Weber garantieren ein absolutes Grillvergnügen und bieten viele Vorteile und Extras gegenüber anderen Grills. Bestechlich ist die hervorragende Qualität der Grills. Sie sind aus einem robusten und witterungsbeständigen Material, die Hülle ist porzellanemailliert. Auch nach Jahren ist kein Rost an den Modellen zu erkennen, es fällt keine Asche auf das Grillgut und auch Stahlroste verbiegen nicht. Ein schneller und kinderleichter Aufbau ist mit den Weber Grills möglich – auch auf kleinem Raum – und die Reinigung nach dem ausgiebigen Grillfest ist ebenfalls ein Kinderspiel. Hervorragend ist die breite Produktpalette, die man bei dem Kauf eines Weber Grills geboten bekommt. Etliches Zubehör und stilvolle Ergänzungen, sowie die verschiedensten Grills für unterschiedliche Anwendungen – eine einzigartige und sehr vorteilhafte Anschaffung.

Die Marktposition des Weber Grill
Die Firma Weber setzt auf Langelebigkeit und Innovation, das heißt Grills sind immer modern und entsprechen den Wünschen der Kunden. Überall auf der Welt, vorrangig im Entstehungsland Amerika, werden sogar spezielle Weber-Seminare und Kurse angeboten, die den Grillfreunden den Umgang mit den neuen und praktischen Modellen erleichtern sollen. In der Gemeinschaft werden neue Rezepte ausprobiert, verschiedene Esskulturen einander näher gebracht und sogar Grillfreundschaften geschlossen. Der Weber Grill hat einen hohen Stellenwert auf dem Markt eingenommen und kommt mittlerweile in fast jedem dritten amerikanischen Haushalt regelmäßig zum Einsatz. Auch in Europa ist er bereits sehr angesagt und häufig vorzufinden.

Verschiedene Grilltypen
Das wohl beliebteste und traditionellste Modell ist der Holzkohlegrill von Weber. Wer es gerne rauchig mag und so richtig würziges Fleisch auf dem Teller haben möchte, der kann mit diesem Modell rein gar nichts falsch machen. Vor allem der Kugelgrill erfreut sich hier immer wieder großer Beliebtheit, denn in ihm lässt sich das grillgut besonders gleichmäßig und schonend garen, fast wie in einem Umluftbackofen. Sechs verschiedene Modelle bietet Weber allein zum Holzkohlegrill. Dazu zählen neben dem Kugelgrill auch der Säulengrill, der Campinggrill und die Weber Grillstation. Besonders hervorzuheben ist hier auch das spezielle Reinigungssystem “One Touch”.
Der Weber Gasgrill ist besonders bei Campern sehr beliebt, denn er ist leicht zu transportieren, bietet aufgrund seiner Druckknopfentzündung und des regulierbaren Brennerventils optimal Temperatureinstellungen und es entstehen nur wenig Dämpfe. Die Grillstationen sind auf Campingplätzen häufig anzutreffen, denn sie sind sehr praktisch, bieten viele Extras und Verstaumöglichkeiten für etliche Grillutensilien.
Der Elektrogrill von Weber besticht durch seine Schlichtheit und Einfachheit. Es gibt keine Rauchentwicklung und Nachbarn werden nicht mit Gerüchen belästigt. Ob auf den heimischen Balkon oder sogar in der Wohnung – den Elektrogrill kann man überall verwenden, er ist leicht zu bedienen und zaubert nicht weniger saftiges und würziges Fleisch auf den Teller.

Der Kugelgrill bleibt immer etwas Besonderes
Der Kugelgrill von Weber ist seit seiner Erfindung vor über 50 Jahren noch immer das beliebteste Modell in amerikanischen Gärten. Er bietet vielfache Grillmöglichkeiten und bringt besonders schmackhaftes Grillgut hervor. Durch die Lüftungsregler am Modell wird Kohle binnen weniger Minuten entzündet, es bilden sich keine Flammen und auch kein brennendes Fett tropft heraus. Der große Deckel strahlt die Hitze optimal auf das Grillgut zurück und sorgt so dafür, dass Fleisch, Würstchen und Spieße eine optimale Saftigkeit haben. Mit dem Reinigungssystem “One Touch” wird auch das Säubern des Grills zum Kinderspiel und ist schnell erledigt.

Zubehör der Weber Grills
Sowohl zum Holzkohlegrill von Weber, als auch zu einem Gasgrill der Firma gibt es zahlreiches praktisches und hilfreiches Zubehör, was den Grillabend in jedem Fall aufwertet. Neben Grillbesteck, Zangen, Anzündset und Reinigungszeug, gibt es auch praktische Beistelltische, Weinhalter oder ein Pizzastein. Abdeckhauben, Bleche, Drehspieße und Funktionsthermometer zur Ermittlung der perfekten Gartemperatur sind genauso gefragt, wie kleine zusätzlich aufklappbare Regale, Schaschlik-Set, Rezeptbücher und Hähnchenhalter. Die Produktpalette ist enorm und es werden immer wieder neue Sets und hilfreiche Utensilien auf den Markt gebracht. Weber Grill Ertsatzteile bekommen Sie bei www.grillfuerst.de