Die Qual der Wahl – Die passende Hochsteckfrisur und Frisuren Trends

Der Traum der Hochsteckfrisur bei der Hochzeit

Der schönste Tag im Leben einer jeden Frau ist vermutlich der, an dem ihr Traumprinz sie zum Altar führt und ihr dann ewige Treue schwört. Weniger romantisch ist dies jedoch, wenn man nach vielen Jahren noch die Fotos dieses Tages bewundern möchte und sich immer wieder über die Frisur ärgert, die man als Braut getragen hat.
Obwohl die Hochsteckfrisur natürlich der Klassiker für jede Hochzeit ist, muss die Frau sich mit ihr auch wohl fühlen und sie für sich passend auswählen. Hierbei ist es wichtig, sich nicht nur von aktuellen Trends aus Magazinen leiten zu lassen, der Rat des Friseurs sollte ebenfalls nicht unterschätzt werden.
Hollywood macht es vor – neben der Tatsache, dass die schönen, jungen und erfolgreichen Newcomerinnen stets schlank und perfekt geschminkt sind, haben sie auf jeder Filmpreisverleihung bewundernswerte Hochsteckfrisuren, die am liebsten jede Frau gern einmal tragen würde. Was glauben Sie, woher die Friseure oft ihre Ideen für neue Varianten der Hochsteckfrisuren bekommen? Was in Hollywood gut aussieht, das ist auch hier bald ein Frisuren Trend !

 

Sollte eine Frau also vor der Qual der Wahl stehen, welche der unzähligen Hochsteckfrisuren sie für ihre Hochzeit bevorzugt, dann kann sie sich natürlich zuerst von den zahlreichen Magazinen und auch Onlineangeboten inspirieren lassen. Es bietet sich oft an, sich an Personen zu orientieren, die zumindest im Ansatz denselben Typ verkörpern wie man selbst. So mag es durchaus sein, dass bei Natalie Portman neben der Hochsteckfrisur auch der 3mm-Haarschnitt, den sie in V wie Vendetta zeigte, toll aussehen mag. Wer allerdings nur ein Gramm zuviel auf den Rippen hat, wird mit dieser gewagten Frisur schon ganz anders aussehen und vermutlich nicht zufrieden sein.

 

Deshalb sollten Frauen auf den Rat ihres Friseurs ruhig vertrauen – er kennt sich nicht nur mit den aktuellen Trends aus und erklärt, was gut aussieht und was nicht. Er wird auch offen und ehrlich genug sein, um seiner Kundin zu sagen, ob sie die Gesichtsform für eine bestimmte Hochsteckfrisur hat oder nicht, denn letztendlich ist er auch daran interessiert, sich seine zahlende Kundschaft zu erhalten.
Sollte eine Hochsteckfrisur sich einmal überhaupt nicht für den eigenen Typ anbieten, dann sollte man nicht gleich verzagen – es gibt viele Möglichkeiten, Hochsteckfrisuren zu variieren und somit dem eigenen Typ anzupassen. Während der streng zurückgesteckte Pony bei jungen und dynamischen Frauen eher unpassend wirken könnte, kann bereits durch das Auslassen von ein paar Strähnen ein hervorragender Effekt erzielt werden, denn Haare, die das Gesicht sanft oder flippig umspielen, werden niemals streng und akkurat aussehen.

 

Letztlich sollte die Wirkung von Haarspangen, Haarklammern oder Blumen, die in den Haarknoten gesteckt werden können, nicht unterschätzt werden. All diese kleinen Hilfsmittel können eine Hochsteckfrisur unterstreichen, verändern oder von den Bereichen ablenken, die Frau nicht so gerne zur Schau stellen möchte. Wichtig ist nur hier der goldene Grundsatz – weniger ist manchmal mehr!
Beachten Sie also bei der Wahl Ihrer Hochsteckfrisur ein paar kleine Hinweise, die Sie von großen Beautyfehlern abhalten – und der schönste Tag Ihres Lebens wird garantiert auch unvergesslich – mit der perfekten Hochsteckfrisur!

Tags: , ,

Eine Antwort hinterlassen

Zum Kommentieren muss man angemeldet sein