Einrichtungstrends für den Garten

Bald ist es wieder so weit. Schon werden die Tage länger und in ein paar Wochen können wir wieder im Garten buddeln, die Balkonkästen bepflanzen und die Gartenmöbel wieder auf die Terrasse stellen. Manch einer wird sich vielleicht auch dazu entschließen, seine Gartenhütte und den Außenbereich seines Häuschens endlich mal zu renovieren und mit ein paar neuen moderneren und bequemeren Gartenmöbeln zu verschönern.

Ganz gleich, ob für den Garten hinterm Haus, in der Gartenkolonie, auf der Terrasse oder dem Balkon, schicke und funktionelle Gartenmöbel machen jeden Freiluftbereich erst richtig bewohnbar.   Im Mittelpunkt steht dabei immer ein möglichst großer Gartentisch, an dem nicht nur die Familie, sondern auch überraschend eintreffende Freunde oder Bekannte jederzeit Platz finden. Für ausreichend Sitzgelegenheiten muss dann natürlich auch gesorgt sein, weshalb man immer ein paar Stühle oder Bänke in Reserve haben sollte.

Über dem Esstisch im Freien darf natürlich ein luftiger Sonnenschutz nicht fehlen, der auch mal ein paar Regentropfen abhalten kann. Eine große Markise oder ein elegant gespanntes Sonnensegel bieten genügend Schatten und schützen auch mal vor den neugierigen Blicken der Nachbarn. Ebenso können Sichtschutzwände aus Holz oder bunten Markisenstoffen den Terrassenbereich ein wenig abgrenzen, so dass man in seinem Outdoor-Wohnzimmer mehr Privatsphäre genießen kann.

Zur Entspannung darf natürlich eine bequeme Liege oder auch eine Hollywoodschaukel nicht fehlen. Je nachdem, wie viel Platz im Garten zur Verfügung steht. Selbst eine einfache Hängematte zwischen Obstbäumen lässt schon beim Hingucken leichte Urlaubsgefühle aufkommen.

Wichtig bei trendbewussten Gartenfreunden ist eine Möblierung, die an Komfort und Schick der Inneneinrichtung in nichts nachsteht. Besonders trendig sind geflochtene Kunststoffmöbel, die auf den ersten Blick von natürlichen Materialien kaum zu unterscheiden sind, sie in Punkto Wetterfestigkeit und Pflege aber um einiges überragen. Auch rustikale oder elegante Holzmöbel folgen auf ihre Weise den Einrichtungstrends und werden kombiniert mit Aluminium oder Glas als besonders kreative Designerstücke angeboten. Und last but not least begeistern federleichte und hochfunktionelle Aluminium-Gartenmöbel immer mehr Freizeitgärtner, die man ganz flexibel  in die Gartenlandschaft integrieren kann und keinerlei Pflege bedürfen.

Welche Materialien und Stilrichtung Ihren Geschmack auch am ehesten treffen, auf jeden Fall wird es nun Zeit, sich endlich von den wackeligen und verblichenen Plastikmöbeln zu verabschieden.

Tags: ,

Eine Antwort hinterlassen

Zum Kommentieren muss man angemeldet sein