KettcarDas Kettler Kettcar Avus K3 Classic Kettcar ist das Kettcar für uns Jungs, die klein aber oho sind. Und wenn wir damit durch die Gegend sausen, werden es bald auch die Mädchen haben wollen. Denn so ein schickes Gefährt macht schon was her. Damit kann man schön angeben bei den anderen Kindern in der Nachbarschaft. Und überholt spielend Mama und Papa auf dem Bürgersteig, wenn die wieder so langsam durch die Gegend spazieren.
Jetzt heißt es mal richtig Gas geben. Ein solcher fahrbarer Untersatz ist doch viel besser als Papas großes Auto. Von 0 auf 20 in höchstens 10 Sekunden…
Und das Schönste ist: Es ist gar nicht so teuer. Wenn Papa oder Mama mit ihrem großen Auto an die Tankstelle fahren und zweimal voll tanken, haben sie schon mehr Geld ausgegeben als für ein schönes neues Kettcar. Unter 100 Euro kostet das gute Stück nämlich nur. Und braucht danach keinen Tropfen Benzin. Da kann man den Großen mal zeigen, wo’s langgeht…
Und cool sieht es aus. In rasanter Rotlackierung zum Beispiel. Also der Rahmen ist zweifarbig, rot und weiß, wie es sich gehört. Die Felgen dunkelrot, passen gut zu den schwarzen Reifen. Es sieht halt schön schnittig aus, viel besser als die großen Blechkarossen. Da haben die von Kettler sich echt Mühe gegeben.

Ach so, ich hab ganz vergessen, ich bin Dennis, vier Jahre alt. Na ja nicht ganz, ich werde so in knapp zehn Monaten dann vier sein. Jedenfalls wollte euch mal was erzählen über dieses tolle Ding. Habt ihr ja schon gemerkt. Also zuerst hab ich das alles meinen Eltern erzählt. Und dann habe ich es endlich geschafft: Ich habe sie so weit rumgekriegt, dass wir zu so einem großen Spielzeuggeschäft fuhren. Das war eine tolle Sache.
Der Verkäufer da hat dann jede Menge Sachen erzählt, die ich überhaupt nicht verstanden habe. Von wegen „verkantungsfreies Tretlager“ und so was, ich habe gar nicht kapiert was er meinte damit. Aber meine Eltern irgendwie schon, die haben dann nämlich gleich ein bisschen zufriedener geguckt. Dann hat der komische Verkäufer noch etwas gesagt von einer Handbremse, die auf beide Hinterräder wirken soll. Na ja, das schien auch ganz gut zu sein.
Und als er sagte, dass der Kettcar Avus K3 Classic für Körpergrößen ab 90 Zentimeter geeignet ist, haben mich alle so angeguckt. Und mich dann gemessen. Und was soll ich sagen: Ich bin einen ganzen Meter groß. Toll, was? Jedenfalls erzählte der Verkäufer dann noch etwas von „hochwertigem Stahlrohrrahmen mit kratzfester Polyesterbeschichtung“ und einem „verstellbaren Schalensitz“. Keine Ahnung wofür das gut ist.
Dann murmelte der noch etwas von „Herstellergarantie 3 Jahre“. Komisch, so lange lebe ich doch grade erst mal.
Aber als er dann noch irgendwie ein „Sicherheitsprüfzeichen GS und CE“ erwähnte, guckten sich meine Eltern auf einmal so komisch an und sagten gleichzeitig: „Nehmen wir!“. Mann, war ich vielleicht froh! Da hatte ich es wieder mal geschafft, meine Eltern rumzukriegen – juhu!
Und jetzt fahre ich jeden Tag ums Haus, das macht irrsinnigen Spaß, sage ich euch. Und plötzlich wollen alle meine Freunde auch so ein Ding haben – aber ich war der Erste!

Tags: ,

Eine Antwort hinterlassen

Zum Kommentieren muss man angemeldet sein